Unsere Leistungen
für Käufer & Verkäufer
von Immobilien in
Bayreuth & Umgebung

Wir stehen als inhabergeführtes Bayreuther
Unternehmen für ausgezeichnete und individuelle
Leistungen für Ihr Immobilienprojekt.

JT Thamer Grundriss 3D

Unsere Leistungen

Wir begleiten Sie als inhabergeführtes Bayreuther Unternehmen seit nunmehr 10 Jahren vom Erstkontakt inklusive der kostenlosen Einwertung eines Objektes über die Erstellung des Exposés, Durchführung der Besichtigungen bis zur Vorbereitung des Kaufvertrages, Notartermin und After-Sales-Services.

Leistungen für Verkäufer

Ausgezeichnete Leistung in persönlicher Atmosphäre: JT - Thamer Immobilien ist seit nunmehr 10 Jahren Ihr Partner in Bayreuth und Umgebung. Modernste Technik und voller Einsatz für jedes Projekt prägen unsere tägliche Arbeit und sorgen für ehrliche und langjährige Geschäftsbeziehungen. Bei uns erhalten Sie alle Leistungen rund um die Immobilienbewertung und den -verkauf aus einer Hand.

Erstberatung

Beim ersten Termin besprechen wir gerne Ihre derzeitige Situation und Sie erhalten von uns einen Überblick über die aktuelle Marktlage, den möglichen Ablauf eines Immobilienverkaufs und die dazu benötigten Unterlagen. Selbstverständlich ist die Beratung kostenlos, da wir nur erfolgsbezahlt arbeiten.

Immobilienbewertung

Den Wert Ihrer Immobilie ermitteln wir kostenlos, besprechen dabei auch Ihre persönlichen Vorstellungen und geben Ihnen eine Empfehlung für den bestmöglichen Kaufpreis für den Start in die Vermarktung.

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Erstellung Energieausweis

Auf Wunsch lassen wir den für die meisten Immobilien gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweis (Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis) kostenlos erstellen, sodass wir auch hier für den Verkaufsstart vorbereitet sind.

Fotografie, Video & Luftaufnahmen

Modernste Technik in Form einer Vollformat-Systemkamera und Spiegelreflexkamera mit speziellen Profi-Architektur-Objektiven liefert besonders scharfe, verzerrungsfreie Fotos, die durch eine individuelle Nachbearbeitung optimiert werden. So entstehen z. B. attraktive Innenaufnahmen mit gut sichtbarem Umfeld durch die Fensterausschnitte eines Hauses.

Um die schönsten Eindrücke Ihrer Immobilie in bewegten Bildern festzuhalten, erstellen wir auf Wunsch kurze Videos in HD-Qualität. Der Einsatz von Foto-/Videodrohnen sorgt für exzellente Luftbilder und HD-Air-Videos, die Ihr Objekt und die Lage aus einer neuen Perspektive zeigen und für faszinierende Eindrücke sorgen. Ob diese Technik eingesetzt werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die wir im Vorfeld prüfen.

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3-D-Rundgänge & digitale Zwillinge in neuer Dimension

Unser Anspruch an wegweisende Technik sorgt bei den 3-D-Rundgängen für eine neue Dimension der Darstellung. Durch die Technik ist es nicht nur möglich, einen 3-D-Rundgang mit verschiedenen Standpunkten und freier Drehung im Raum zu ermöglichen, es stehen auch Möglichkeiten der Vermessung im „digitalen Zwilling“ eines Objektes zur Verfügung sowie eine „Dollhouse“-Ansicht, in der ein Objekt frei im Raum gedreht werden kann. Die Tiefenschärfe der Anwendung ist atemberaubend, die so entstehenden digitalen Besichtigungen können zudem bewirken, dass Kaufinteressenten noch gezielter informiert werden und die realen Objektbesichtigungen dadurch reduziert werden.

Grundrissüberarbeitung

Für jedes Objekt bieten wir eine Überarbeitung der vorhandenen Schwarz-Weiß-Grundrisse an, die danach in Farbe und mit einer Beispielmöblierung einen guten Eindruck der Wohnsituation hinterlassen. Gerade für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen ist dieser Service hervorragend geeignet und ermöglicht einen „Blick in die Zukunft“.

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Digitalisierung Hausunterlagen

Für den Verkauf eines Hauses, Grundstücks oder einer Wohnung werden zahlreiche Unterlagen benötigt, Grundrisse, Ansichten, Flächenberechnungen, Lagepläne usw. Um deren Zusammenstallung und Digitalisierung kümmern wir uns für Sie, sodass hier die Kooperation mit der Bank eines Interessenten unkompliziert abläuft und die Finanzierung zügig bereitgestellt werden kann.

Kooperation mit Behörden

Gerade bei älteren Objekten liegen nicht immer alle Unterlagen vor. Daher übernehmen wir lästige Behördengänge für Sie und organisieren weitere Objektunterlagen aus dem Archiv des zuständigen Bauamtes, beim Grundbuchamt und beim Vermessungsamt oder kooperieren hierzu bereits mit dem Notar.

Vermarktung

Für die erfolgreiche Vermarktung erstellen wir ein Gesamtpaket an effektiven Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen, durch welches Ihre Immobilie in unterschiedlichen Medien überregional präsent ist. Zu Beginn werden unsere Stammkunden über den Immobilien-Autopiloten informiert, manchmal ist schon der richtige Käufer gleich dabei. Ein qualitativ hochwertiger und souveräner Auftritt Ihres Objekts als Teil der Marke JT - Thamer Immobilien ist uns sehr wichtig, wir arbeiten stets mit viel Energie und Leidenschaft. Hohe Kundenzufriedenheit und eine hervorragende Reputation sind das Ergebnis erfolgsorientierter und ehrlicher Arbeit und beim Verkauf oder Erwerb einer Immobilie entscheidend.

Vorbereitung Kaufvertrag

Unsere Kooperation als Immobilienmakler mit dem Notar beginnt teilweise schon in einem frühen Stadium des Verkaufs, um evtl. eingetragene Rechte abzuklären und bestimmte Umstände eines Verkaufs zu prüfen. Schließlich erfolgt die Vorbereitung des Kaufvertrages, sobald ein Kaufinteressent feststeht, wir uns auf einen Kaufpreis geeinigt haben und die Finanzierung gesichert ist. Den Kaufvertrag gehen wir zusammen durch, bis keine Fragen mehr offen sind, danach erfolgt der Notartermin zur Kaufvertragsunterzeichnung und ein wichtiger Schritt auf dem Weg des Immobilienverkaufs ist gemeistert.

Organisation Ausräumen

Sie wohnen schon lange nicht mehr in Bayreuth, haben Ihr Elternhaus geerbt und nun steht der Verkauf an. Wohin mit den nicht mehr benötigten Möbeln und Einrichtungsgegenständen? Ein typisches Beispiel aus unserem Alltag. Gerne organisieren wir das Ausräumen des Objekts, sodass einer späteren Übergabe nichts mehr im Weg steht. Dafür arbeiten wir mit Profis zusammen, denen wir im Vorfeld genau sagen, was geräumt werden soll und was in Ihrer Immobilie bleibt.

Übergabe

Die Übergabe Ihres Einfamilienhauses, Ihrer Doppelhaushälfte, Ihres Reihenhauses, Mehrfamilienhauses oder Ihrer Eigentumswohnung stellt den letzten Schritt unserer #MissionImmobilie dar, den wir auf Wunsch gerne zusammen in Angriff nehmen. Dabei lesen wir als Makler die Verbrauchsstände ab und erstellen ein Protokoll für Sie, das Verkäufer und Käufer im Anschluss erhalten. Somit ist für die Abrechnung alles festgehalten und das Haus kann unkompliziert übergeben werden. Wir wünschen unseren Käufern an dieser Stelle alles Gute in der neuen Immobilie und stehen selbstverständlich für Fragen oder evtl. Unklarheiten im Nachgang jederzeit gerne zur Verfügung.

Fotografie

Professionelle und attraktive Immobilienfotografien zählen zu den wichtigsten Elementen einer gelungenen Immobilienanzeige. In den Immobilienportalen fällt neben der Headline das Titel-Foto als erstes Element direkt ins Auge, hier kann bereits der Erstkontakt zu möglichen Interessenten zu Stande kommen. Zudem wird die Wertigkeit und Qualität eines Immobilieninserates gerade in den digitalen Medien maßgeblich durch die Immobilienfotografie generiert. Daher erstellen wir als Ihre Immobilienmakler persönlich aussagekräftige, farbintensive Fotografien Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses – mit einer Vollformat-Systemkamera mit speziellem Architektur-Objektiv und Stativ.

Die Qualität der Fotos steigert den Marktwert Ihrer Immobilie

Die Verarbeitung und Nachbearbeitung verschiedener Parameter mit professionellen Bildprogrammen variiert je nach Lichtverhältnissen und Motiv. Das Ergebnis sind faszinierende, hochauflösende Immobilienfotografien, die nach erfolgreichem Verkauf von manchen Kunden gerne als Andenken angefragt werden – dies ist natürlich jederzeit gerne möglich. Im Rahmen einer gelungenen, treffenden Objektbeschreibung entsteht so ein einzigartiges, hochwertiges Immobilienexposé, welches unter einer Vielzahl von angebotenen Objekten erkennbar anders, stilsicher und souverän auftritt.

Referenzen bisheriger Objekte

Spezielle Maskierungstechniken sorgen bei starken Gegenlichtverhältnissen für gleichmäßige Lichtverteilung. Ein Beispiel dazu: Fotografieren Sie ein Wohnzimmer mit großen Glasflächen bei starkem Sonnenschein und stellen eine für den Innenraum stimmige Belichtung ein, erscheinen die Fensterausschnitte häufig überbelichtet und damit weiß, eine Landschaft oder Umgebung außerhalb der Immobilie ist schwer oder gar nicht mehr erkennbar. Dieser negative Effekt lässt sich durch Belichtungsreihen reduzieren oder in manchen Fällen gänzlich vermeiden, sodass man im Ergebnis einen hellen Innenraum sowie z. B. einen herrlichen Fernblick aus den Fensterflächen des Raumes genießen kann. Durch das speziell verwendete Objektiv fotografieren wir Ihr Haus von außen ohne Verzerrung, senkrechte und waagerechte Linien behalten ihre Form, ein Bild eines Innenraumes kommt der Realität sehr nah.

JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie
JT - Thamer Immobilien Bayreuth – Leistungen für Käufer und Verkäufer – Immobilienfotografie

Immobilienbewertung

Wir ermitteln den Marktwert Ihrer Immobilie

Bei der Überlegung, eine Immobilie zu verkaufen, steht die Frage nach dem aktuellen Marktwert und damit dem erzielbaren Kaufpreis Ihrer Eigentumswohnung, Ihres Einfamilienhauses oder eines Wohn- und Geschäftshauses häufig an erster Stelle.

Es geht schließlich um hohe finanzielle Beträge und man möchte als Verkäufer einen möglichst hohen Kaufpreis erzielen. Hier ist die Beobachtung des Marktes über einen längeren Zeitraum neben den Größen wie Bodenrichtwerten, Quadratmeterpreisen usw. sehr wichtig. Diese Daten und Werte sowie zahlreiche Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren haben wir für Sie parat. Parallel analysieren wir Ihr Objekt mit Hilfe eines lernfähigen Bewertungs-Tools auf Basis einer der größten Immobilien-Datenbanken Deutschlands, die Millionen von Angebotspreisen und  mehrere Hunderttausend real erzielte Kaufpreise für alle Lagen enthält. Der persönliche Eindruck bei einem Vor-Ort-Termin und die regionale Marktkenntnis sind allerdings nach wie vor durch nichts zu ersetzen.

Die verschiedenen Ansätze zur Wertermittlung Ihrer Immobilie

Über die Kooperation mit dem Architekten und Sachverständigen Herrn Dipl. Ing. Erwin Wutschka aus Weidenberg bieten wir Ihnen gerichtsfeste Verkehrswertgutachten für alle Immobilienarten an, sollten Sie z. B. im Falle einer Erbauseinandersetzung oder Trennung ein gerichtsfestes Gutachten benötigen. Gerne holen wir ein individuelles Angebot für Ihr Objekt ein.

Das Vergleichswertverfahren ist häufig erste Wahl, wenn es sich um eine leicht vergleichbare Immobilie handelt. Dabei wird der Wert einer Immobilie – dem Namen entsprechend – durch den Vergleich mit anderen Objekten ähnlicher Größe, ähnlichem Baujahr und in einer vergleichbaren Lage ermittelt.

Das Sachwertverfahren, welches sich zunächst aus Bodenrichtwert, Herstellungskosten einer Immobilie und Herstellungskosten der Außenanlagen zusammensetzt, kommt zum Einsatz, wenn keine Vergleichsobjekte vorhanden sind oder die Immobilie sehr außergewöhnlich und daher schwer vergleichbar ist.

Das Ertragswertverfahren wird überwiegend bei vermieteten Anlageobjekten eingesetzt. Mehrfamilienhäuser und Wohn- und Geschäftshäuser sind hierfür prädestiniert, da ein Kapitalanleger in erster Linie den Ertrag im Verhältnis zum Kaufpreis in Betracht zieht, die Lage und mögliche zu erwartende Sanierungsmaßnahmen sind natürlich auch zu berücksichtigen.

Grundrissüberarbeitung

Wir bieten eine Überarbeitung der vorhandenen schwarz/weiß Grundrisse an, die danach in Farbe und mit einer Beispieleinrichtung einen guten Eindruck der Wohnsituation hinterlassen und dem Interessenten einen „Blick in die Zukunft“ ermöglichen.

Leistungen für Käufer

Erstberatung

Bei der Erstberatung geben wir unseren Kaufinteressenten Informationen zur Lage des Objektes, anstehenden Renovierungsarbeiten, den Bodenrichtwerten und klären eventuelle Fragen vorab.

Einzelbesichtigungen

Wir führen bei Kaufobjekten grundsätzlich nur Einzelbesichtigungen durch. Einzelbesichtigungen ermöglichen einen individuellen Rahmen und viel Zeit, um ein Objekt in Ruhe kennenzulernen. Nur so ist es möglich, auf Fragen ausführlich einzugehen und mögliche Änderungswünsche oder technische Details zu erläutern.

Aufbereitung Objektunterlagen

Im Anschluss einer Besichtigung erfolgt die direkte Zusendung weiterer Objektunterlagen in digitaler Form noch am gleichen Tag. So können unsere Kunden planen und prüfen, ob ein Haus oder eine Eigentumswohnung für ihre Bedürfnisse in Frage kommt.

Ermittlung Bodenrichtwerte

Bei Häusern und Grundstücken holen wir stets die Bodenrichtwerte beim Gutachterausschuss der Stadt Bayreuth ein, um diese Informationen für unsere Kunden bereitzuhalten. Gleichzeitig befinden sich in der Praxis die real gezahlten Bodenrichtwerte meist in einer anderen Region, worüber wir gerne unsere Einschätzung geben.

Kooperation mit Architekten & Sachverständigen, Bereitstellung behördlicher Unterlagen

Mögliche Umbauarbeiten sind häufig schon bei der ersten Besichtigung ein wichtiges Thema. Dazu kann man in einigen Fällen direkt vor Ort eine Einschätzung mitgeben, zur detaillierten Prüfung stellen wir für unsere Kaufinteressenten gerne einen Kontakt zu Architekten oder Sachverständigen her, die bei einem weiteren Termin mit dabei sein können, um verschiedene Anliegen vorab zu besprechen. Auch der Kontakt zum jeweiligen Bauamt gehört zu unseren Leistungen, um z. B. einen Bebauungsplan zu organisieren oder Unterlagen für den Architekten zur Verfügung zu stellen.

Kooperation mit Finanzierungspartner

Vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages muss die Finanzierung stehen. Gerne unterstützen wir bei der Finanzierungsprüfung durch entsprechende Kooperation mit der jeweiligen Hausbank oder einer Finanzierungsgesellschaft unseres Käufers durch Bereitstellung und Organisation sämtlicher Unterlagen und Daten. Auch können wir gerne eine Empfehlung für die kostenlose Prüfung einer Finanzierung aussprechen.

Vorbereitung Kaufvertrag & Kooperation mit dem Notar

Die Vorbereitung des Kaufvertrages ist der letzte Schritt vor Kaufvertragsunterzeichnung. Dabei steht der Kaufpreis bereits fest und die Finanzierung ist gesichert. Wir kümmern uns um die Übermittlung sämtlicher Daten an den jeweiligen Notar und sorgen dafür, dass relevante Informationen über die geplante Übergabe, bewegliche Gegenstände, die übernommen werden oder vorab bekannte Mängel, die festgehalten werden sollten, mit in den Kaufvertrag aufgenommen werden. Dazu kooperieren wir seit Jahren mit verschiedenen Notaren, sodass ein unkomplizierter Ablauf möglich ist. Auch kann ein direktes Gespräch mit dem Notar jederzeit gerne organisiert werden, wenn juristische Fragen auftauchen, die im Zuge des Immobilienkaufes relevant sind.

Handwerkerempfehlungen

Über die Jahre hat man im Immobiliengeschäft mit sämtlichen Gewerken, Elektro, Heizungsbau, Maler, Tiefbau, Dachdecker, Fensterbau, Gartengestaltung usw. immer wieder zu tun. Daher können wir unseren Kunden gerne verschiedene Handwerkeradressen an die Hand geben, mit denen wir persönlich häufig schon des Öfteren erfolgreich zusammengearbeitet haben.

Übergabe

Der Tag der Übergabe wird von allen Seiten mit Spannung erwartet. Gerne übernehmen wir mit Verkäufern und Käufern zusammen die Übergabe und lesen Zählerstände ab, halten die Übergabe der Schlüssel fest und gehen ein letztes Mal zusammen durch das verkaufte Objekt. Wir wünschen unseren Käufern an dieser Stelle alles Gute in der neuen Immobilie und stehen selbstverständlich für Fragen oder evtl. Unklarheiten im Nachgang jederzeit gerne zur Verfügung.

Immobilien-Autopilot

Viele Anfragen zu neuen Grundstücken, Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen oder Rendite- bzw. Anlageobjekten wie z. B. Mehrfamilienhäusern gehen regelmäßig bei uns ein. Um die Rückmeldung an unsere Interessenten möglichst einfach zu gestalten, haben wir vor einigen Jahren den Immobilien-Autopiloten eingeführt. Es handelt sich dabei um einen E-Mail-Newsletter, der alle Kunden informiert, sofern ein neues Kaufobjekt auf unserer Seite neu eingestellt wurde und noch zur Verfügung steht. Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über die Startseite unserer Homepage durch Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse, die dann vom System überprüft wird. Sollte das passende Objekt gefunden sein oder kein Interesse am Immobilien-Autopiloten mehr bestehen, kann sich jeder angemeldete Kunde selbst wieder abmelden und erhält somit keine Objektangebote mehr. Selbstverständlich ist auch dieser Service kostenlos.

Kooperationen

Dipl. Ing. Erwin Wutschka
Wertermittlung/Gerichtsfeste Gutachten
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Dipl.Ing. Stefan Leistner Bayreuth
Energieberatung/Zuschüsse
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Notare Zuber/Dr. Simon
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Notare Dr. Franz/Eberl
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