Ehemalige Unternehmervilla mit 3 Wohnungen, neuer Pelletheizung und dreifach verglasten Fenstern!

382 m2 Wohnfläche ca.
1313 m2 Grundstücksfläche ca.
11 Zimmer

Informationen zum Objekt

Objektart Mehrfamilienhaus Baujahr 1953 Zimmer 11 Schlafzimmer 6 Badezimmer 3 Wohnfläche ca. 382 m2 Grundstücksfläche ca. 1.313 m2 Stellplätze 3 Kaufpreis 390.000 € Provisionshöhe 3,57 % (inkl. MwSt.)

Energieausweis

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    vor dem 1.5.2014
  • Baujahr
    1953
  • Primärenergieträger
    Öl
  • Endenergie­bedarf
    232,40 kWh/(m²·a)

Objektbeschreibung

Ehemalige Unternehmervilla mit 3 Wohnungen, neuer Pelletheizung und dreifach verglasten Fenstern. Die ursprünglich im Jahre 1953 erbaute Immobilie wurde 1958 zur heutigen Form aufgestockt. Mit 1.313 m² Grundstück erzeugt das Gebäude im Grünen ein herrschaftliches Wohngefühl und viel Platz. Architektonisch spürt man schon von außen den individuellen Charakter der Immobilie, mit umfangreich verglastem Erker als großzügiger Eingangsbereich und elegant gewendelter Steintreppe ins 1. Obergeschoss. Der attraktiv bepflanzte, große Garten mit zahlreichen ausgewachsenen Bäumen ist gerade für Kinder ideal zum Spielen und dient den Bewohnern als Ruhepol mit verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten im Fichtelgebirge. Die insgesamt ca. 382 m² Wohnfläche teilen sich auf insgesamt drei Wohneinheiten auf wie folgt: 3-Zimmer-Wohnung Nr. 1 im EG ca. 105 m² 2-Zimmer-Wohnung Nr. 2 im EG ca. 65 m² 5-Zimmer-Wohnung Nr. 3 im OG ca. 212 m² Durch die Aufteilung wäre das Objekt ideal geeignet zum Eigenbezug mit einer oder zwei eigenen Ferienwohnungen oder Wohnung für die Eltern oder mit separater Teenager-Wohnung - ein ideales Mehrgenerationenhaus. Auch als Unternehmervilla im Grünen mit zusätzlichem Homeoffice, Arbeitsbereich oder mit zwei vermieteten Einheiten als zusätzliche Einnahmequelle wäre denkbar. Die Wohnung 1 profitiert von einer uneinsehbaren Sonnenterrasse, im Obergeschoss bietet die Wohnung 3 einen großen überdachten Balkon mit viel Privatsphäre und Blick ins Grüne. Der Schnitt und die Aufteilung des Objektes überzeugen auf ganzer Linie. Als Highlight wäre zukünftig optional der Dachboden ausbaubar und würde die Wohnung 3 als Maisonettewohnung mit loftartigem Dachgeschoss aufwerten. Insgesamt steht das Objekt gepflegt da, gerade in den letzten Jahren wurden wesentliche, sinnvolle Modernisierungen durchgeführt. Allerdings sind auch noch einige Arbeiten zu erledigen, die handwerklich begabte Eigentümer größtenteils selbst ausführen könnten oder die man nach und nach in das Haus einfließen lassen kann.

Ausstattung

Die Ausstattung des in Massivbauweise errichteten Gebäudes wurde im Wesentlichen wie folgt saniert/renoviert: -2000 teilweise Überarbeitung Elektrik -2012 Dacheindeckung neu -2017 Balkon neu inkl. kompletter Abdichtung -2017 Kunststofffenster neu, dreifach verglast inkl. neuer Haustür mit Fingerprint -2020 Neue Pelletheizung mit Solarthermie -2021 neue Eingangstreppe außen mit Granitstufen Neben der optionalen Aufwertung der Sanitärbereiche und kosmetischen Arbeiten im Innenbereich wäre in erster Linie auch eine Dämmung des Daches zeitnah durchzuführen, damit man den Wärmeverlust nach oben reduziert. Der Keller ist in baujahrtypischem Zustand, die drei dazugehörigen Garagen sind noch nicht renoviert.

Lage & Sonstiges

Der staatlich anerkannte Luftkurort Fichtelberg liegt nur ca. 30 km von der Universitäts- und Festspielstadt Bayreuth entfernt. Neben der Ruhe in der Natur und idealen Wanderwegen und Mountainbiketrails bietet das Fichtelgebirge mit dem schönen Fichtelsee ideale Ausflugsziele. Eine Tour zum Ochsenkopf oder Ski-Aktivitäten im Winter sind vom Standort aus kurzfristig zu realisieren. Kindergarten, Grund- und Teilhauptschule befinden sich direkt in Fichtelberg. Weiterführende Schulen können bequem mit dem Bus erreicht werden. Hervorragende Gastronomie, Bäcker und Metzger sind vor Ort, ein Edeka befindet sich in Laufnähe.

Alle Angaben und Daten über dieses Objekt beruhen auf Informationen des Eigentümers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten kann keine Haftung übernommen werden. Die nachbearbeiteten Grundrisse mit Beispieleinrichtung können vom realen Schnitt des Gebäudes leicht abweichen und sind daher nicht zur Vermessung geeignet.

Grundrisse

Interesse an diesem Objekt?
Schreiben Sie uns!

Zum Kontaktformular

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Zurück zum Objekt
* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler und Daten aus

Immobilien-Autopilot

Erhalten Sie jedes Mal eine Nachricht, wenn wir ein neues Kaufobjekt veröffentlichen!

Instagram