MFH in Top-Lage Birken, ehemalige Birken-Gaststätte mit neuen Fenstern und neuer Heizung!

200 m2 Wohnfläche ca.
338 m2 Grundstücksfläche ca.
7 Zimmer

Informationen zum Objekt

Objektart Mehrfamilienhaus Baujahr 1950 Zimmer 7 Schlafzimmer 5 Badezimmer 2 Wohnfläche ca. 200 m2 Grundstücksfläche ca. 338 m2 Zustand einfach, teilrenoviert Kaufpreis 415.000 € Provisionshöhe 3,57 % (inkl. MwSt.)

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfsausweis
  • Ausstellungsdatum
    ab 1. Mai 2014
  • Baujahr
    1950
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergiebedarf
    389.6 kWh/m²·a
  • Energieeffizienzklasse
    H

Objektbeschreibung

MFH in Top-Lage Birken, ehemalige Birken-Gaststätte mit neuen Fenstern und neuer Heizung. Das im Jahre 1950 in Massivbauweise errichtete Haus steht als angebautes Eckhaus in Spitzenlage mitten im beliebten Stadtteil Birken. Das Grundstück bietet auf der Giebelseite noch Platz für einen evtl. Anbau bis zur Straßengrenze. Im Erdgeschoss mit ca. 80 m² Fläche befinden sich der offen geschnittene Gastraum der ehemaligen Birken-Gaststätte sowie die angrenzende Küche. Die sonnige, an zwei Seiten umlaufende Terrasse ist vom Gastraum aus erreichbar und bietet viel Platz. Durch die Bepflanzung am Rand sitzt man hier in gemütlicher, ruhiger Atmosphäre. Das 1. Obergeschoss mit ca. 63 m² beinhaltet eine Wohnung mit drei Zimmern, eines davon ist über das Treppenhaus direkt erreichbar. Im Dachgeschoss mit ca. 44 m² Fläche steht eine weitere 3-Zimmer-Wohnung zur Verfügung. Der Spitzboden darüber ist nicht ausgebaut. Die Terrasse haben wir zur Wohnfläche anteilig mit circa 12 m² angerechnet. Für die Gaststätte sind im Keller getrennte Damen- und Herren- WCs vorhanden, welche im Jahre 2018 komplett saniert wurden. Insgesamt wurden schon einige Bereiche im Haus sinnvoll renoviert, sodass ein Anleger die derzeit leerstehende Immobilie nach seinen Vorstellungen vollenden kann z.B. als Studentenhaus oder Gaststätte/Bar mit Studenten-WGs in den Obergeschossen und dabei lagebedingt sehr gute Mieten erzielen kann. Auch eine Erweiterung des Gebäudes in Richtung Giebelseite wäre möglich.

Ausstattung

Die Ausstattung des Gebäudes ist einfach, wurde aber in den Jahren 2016 und 2018 teilweise renoviert wie folgt: -2016 neue, weiße, doppelverglaste Kunststofffenster im ganzen Haus -2018 komplett neu gestaltete, weiß geflieste, getrennte WC-Anlagen im Keller -2018 neue Gas-Brennwert-Therme

Lage

Die Lage im Stadtteil Birken gilt als Bayreuths Bestlage. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten zum Marktplatz, zum Hofgarten und zur Universität Bayreuth. Direkt vor dem Haus befinden sich Bushaltestellen, Einkaufsmöglichkeiten grenzen oberhalb an. Der Röhrensee und der Studentenwald sind ebenfalls fußläufig erreichbar.

Sonstiges

Die Grundrisse verfügen über eine Beispieleinrichtung und sind nicht zum Vermessen geeignet. Alle Angaben und Daten über dieses Objekt beruhen auf Informationen des Eigentümers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten kann keine Haftung übernommen werden.

Grundrisse

Interesse an diesem Objekt?
Schreiben Sie uns!

Zum Kontaktformular
Zurück zum Objekt

    Ihre Firma

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Ihre Adresse*

    Ihre Telefonnummer*

    Ihre Nachricht*

    Immobilien-Autopilot

    Erhalten Sie jedes Mal eine Nachricht, wenn wir ein neues Kaufobjekt veröffentlichen!