verkauft

Schickes Reihenhaus in den Birken mit Wintergarten, neuem Dach und modernisierter Heizung!

Exposé & Fakten
Grunddaten
Grundstücksfläche ca.: 193 m²
Zimmer: 5
Wohnfläche ca.: 105 m²
Nutzfläche ca.: 55 m²
Haustyp: Reihenmittelhaus
Anzahl Schlafzimmer : 4
Anzahl Badezimmer: 1
Verfügbar ab: sofort
Garage/ Stellplatz: Garage
Anzahl Garage/ Stellplatz: 1
Keller: ja
Gäste-WC: ja
Barrierefrei: nein
Denkmalschutzobjekt: nein
Bausubstanz
Letzte Modernisierung/ Sanierung: 2013
Objektzustand: Gepflegt
Angaben zum Energieausweis
Baujahr: 1965
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Energieausweis: ja
Erstellungsdatum Energieausweis: Ab dem 01. Mai 2014
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 135.5 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Kosten
Auf Anfrage

Objektbeschreibung

Schickes Reihenmittelhaus im Stadtteil Birken mit ca. 105m² Wohnfläche und ca. 193m² Grundstück.

In Bayreuther Bestlage überzeugt das Haus mit einem ca. 2011 erneuerten Dach, zeitgemäßer Heizung und einem Wintergarten auf der Südseite.

Der Garten ist top gepflegt und bietet viel Ruhe in zentraler Lage.

Im Erdgeschoss befindet sich rechts die Küche, südlich anschließend das große Wohnzimmer mit Essbereich.

Küche und Essbereich betreffend könnte ich mir eine offene Lösung sehr gut vorstellen.

Auf der linken Seite des Flurs liegt das Gäste-WC, danach folgt die Geschosstreppe aus hellem Holz.

Das erste Obergeschoss bietet dem Bewohner neben dem gepflegten aber ursprünglichen Bad drei separate Zimmer.

Weiter führt die Geschosstreppe ins ausgebaute Dachgeschoss. Hier stehen ein weiterer, großer Raum plus Nebenraum zur Verfügung sowie ein zweites Gäste-WC - ideal als Gäste- oder Kinderbereich geeignet.

Das Haus ist voll unterkellert, der Keller ist in gutem Zustand. Die Heizungstechnik inklusive Öl-Tank hat hier Platz, weiterhin stehen zwei Abstellräume zur Verfügung, die sich z.B. als Hauswirtschaftsraum und Werkstattraum eignen.

Ausstattung

Ausgestattet ist das 1965 aus 30cm Hochlochziegeln und Betondecken gebaute Reihenhaus mit einer Öl-Zentralheizung und 2.000-Liter-Stahltank, der Buderus-Kessel wurde 2006 erneuert.

Die Warmwasserbereitung erfolgt zur Zeit durch Durchlauferhitzer. Ein doppelzügiger Kamin ist zwischen Küche und Essbereich angeordnet, sodass ein Kamin eine sinnvolle Überlegung wäre.

Im EG-Wohnbereich ist Stäbchenparkettboden verlegt, Laminat und Parkett findet sich in den anderen Wohnräumen. Alle Fenster sind ab 1998 durch weiße, doppelverglaste Kunststofffenster mit Außenjalousien ersetzt worden.

Das Bad im 1.OG ist noch im Ursprungszustand, dafür aber erstaunlich gut erhalten. Sicherlich baut man hier ein modernes Wohlfühlbad, wenn man mit der Zeit gehen möchte. Auch die betagte Küchenzeile im EG wäre auf diese Weise zu erneuern.

Ansonsten gefällt die Ausstattung durchaus, gerade die Geschosstreppe aus hellem Holz lässt sich gut in ein modernes Wohnambiente integrieren.

Top ist das 2011 komplett erneuerte und neu gedämmte Dach mit einer 14cm Aufsparrendämmung und roten Ziegeln.

Im Jahr 2013 wurde die neue Haustür mit hochwertiger Schließanlage eingebaut.

Der auf der Gartenseite befindliche Wintergarten bietet viel Platz und optimierte Abschattung durch elektrische Außenrollos an den Fenstern. Der Boden wirkt durch quadratische, helle Fliesen neuwertig.

Im Garten gehört neben einem kleinen Wasserbecken das Gartenhaus zur Ausstattung, in welchem Gartengeräte, Gartenmöbel oder Fahrräder ihren Platz finden.

Mitverkauft ist eine Garage, die über einen Fußweg in Kürze zu erreichen ist.

Lage

Die Lage in den Birken zählt zu den beliebtesten Wohnlagen Bayreuths.

Mit dem Fahrrad gelangt man in wenigen Minuten zum Marktplatz, zum Hofgarten und zur Universität Bayreuth.

Vor der Tür liegt eine Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Der sonnige Garten bietet viel Ruhe und ist attraktiv angelegt.

Sonstiges

Die nachbearbeiteten Grundrisse mit Beispieleinrichtung können vom realen Schnitt des Gebäudes leicht abweichen und sind daher nicht zur Vermessung geeignet.

Alle Angaben und Daten über dieses Objekt beruhen auf Informationen des Eigentümers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten kann keine Haftung übernommen werden.

Endenergiebedarf

{"thermalCharacteristic":"135.5","energytype":"Endenergiebedarf","hasEnergyClass":true,"energyCertificateCreationDate":"FROM_01_MAY_2014"}

Endenergiebedarf dieses Gebäudes 135.5 kWh/(m²*a)

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 30
  • 50
  • 75
  • 100
  • 130
  • 160
  • 200
  • 250

Grundriss

Anfrage

Dieses Objekt ist bereits verkauft

Karte
{"address":"95447 Bayreuth","lat":49.9204587,"lng":11.5618007,"zoom":14}