Grunddaten | |
---|---|
Zimmer: | 2 |
Wohnfläche ca.: | 51 m² |
Nutzfläche ca.: | 12 m² |
Objektart: | Etagenwohnung |
Etage: | 1 |
Etagenzahl: | 1 |
Anzahl Schlafzimmer : | 1 |
Anzahl Badezimmer: | 1 |
Verfügbar ab: | sofort |
Garage/ Stellplatz: | Duplex |
Anzahl Garage/ Stellplatz: | 1 |
Balkon/ Terrasse: | ja |
Keller: | ja |
Personenaufzug: | nein |
Einbauküche: | ja |
Garten/ -mitbenutzung: | nein |
Gäste-WC: | nein |
Barrierefrei: | nein |
Seniorengerechtes Wohnen: | nein |
Denkmalschutzobjekt: | nein |
Bausubstanz | |
---|---|
Letzte Modernisierung/ Sanierung: | 2014 |
Objektzustand: | Gepflegt |
Qualität der Ausstattung: | Normal |
Kosten | |
---|---|
Auf Anfrage |
Objektbeschreibung
Gemütliche 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon im 1. Obergeschoss der Hölderlinanlage in Bayreuth.
Das Wohnzimmer mit fast 20m² wirkt hell und modern, über eine bodentiefe Glasfront hat man Balkonzugang. Ein Schlafzimmer, die Küche sowie das Bad mit Badewanne sind genau wie das Wohnzimmer vom Flur aus zu erreichen. Weiße Türen und Lichtschalter sind einheitlich verbaut und passen gut zu den ebenfalls weißen Kunststofffenstern.
Insgesamt hinterlässt die Wohnung einen gepflegten Eindruck, die Größe und der Schnitt der Zimmer überzeugen, ebenso die Nähe zur Universität und zum Zentrum.
Ausstattung
Weiße Kunststofffenster sowie die frisch gestrichene Fassade des Hauses lassen schon von außen einen modernen, freundlichen Eindruck entstehen. Die Innenausstattung überzeugt mit gut erhaltenem, hellen Laminatboden und weiß gestrichenen Wänden in der gesamten Wohnung - ein einheitliches Erscheinungsbild. Das Bad besitzt eine weiße Badewanne, baujahrtypisch dominieren hier beige Farbtöne.
Durch den hellen Laminatboden, der ohne Übergänge in der gesamten Wohnung verlegt ist, entsteht Großzügigkeit. Die Wände sind frisch weiß gestrichen, eine komplette Küchenzeile mit Backofen, Kühlschrank, Ceran-Kochfeld und Waschmaschine steht zur Verfügung und ist im Kaufpreis inbegriffen.
Lage
Zentral liegt die Hölderlinanlage, mit dem Fahrrad erreicht man den Marktplatz in wenigen Minuten. Über den Uni-Radweg, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite verläuft, gelangt man sowohl zur Universität, als auch Richtung Klinikum. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich Lebensmittelmärkte, sowie eine Apotheke. Der Röhrensee liegt in Laufnähe.
Sonstiges
Zur Wohnung gehören ein Kellerraum, sowie ein Duplex-TG-Stellplatz, der in Kürze vom jetzigen Eigentümer saniert wird. Im Keller der Wohnanlage steht ein Waschraum mit Münz-Geräten (Waschmaschine und Trockner) zur Verfügung. Weitere Fahrzeuge können auf einem Parkplatz vor dem Haus oder auf der Straße abgestellt werden.
Die Heizungstechnik der gesamten Wohnanlage wurde im Jahr 2007 erneuert.
Die Wohnung ist frei ab 01.06.2014 und kann sofort bezogen werden. Der Kauf der Wohnung kann ab 01.10.2014 stattfinden, solange kann der künftige Eigentümer zur Miete darin wohnen. Die bis zum 01.10. gezahlte Miete wird selbstverständlich mit dem Kaufpreis verrechnet.
Endenergieverbrauch
Endenergieverbrauch dieses Gebäudes 133 kWh/(m²*a)
Grundriss
Anfrage
Dieses Objekt ist bereits verkauft