Ideale Kapitalanlage: Sonnige 3,5-Zimmer-EG-Wohnung mit großer Terrasse und großzügigem Schnitt!

Exposé & Fakten
Grunddaten
Zimmer: 3.5
Wohnfläche ca.: 109 m²
Nutzfläche ca.: 20 m²
Objektart: Erdgeschosswohnung
Etagenzahl: 3
Anzahl Schlafzimmer : 2
Anzahl Badezimmer: 1
Garage/ Stellplatz: Garage
Anzahl Garage/ Stellplatz: 2
Balkon/ Terrasse: ja
Keller: ja
Personenaufzug: nein
Einbauküche: nein
Garten/ -mitbenutzung: nein
Gäste-WC: nein
Barrierefrei: nein
Denkmalschutzobjekt: nein
Bausubstanz
Letzte Modernisierung/ Sanierung: 2009
Objektzustand: Vollständig renoviert
Qualität der Ausstattung: Gehoben
Angaben zum Energieausweis
Baujahr: 1972
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Öl
Energieausweis: ja
Erstellungsdatum Energieausweis: Ab dem 01. Mai 2014
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 35.4 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: A
Kosten
Provisionshöhe: 4,76 % (inkl. MwSt.)
Kaufpreis: 219.000 EUR
Mieteinnahmen pro Monat: 740 EUR
Nebenkosten: 200 EUR

Objektbeschreibung

Ideale Kapitalanlage: Sonnige 3,5-Zimmer-EG-Wohnung mit großer Terrasse und großzügigem Schnitt in Bayreuth/Wolfsbach.

Das im Jahre 1972 in Massivbauweise errichtete Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten wurde regelmäßig in Stand gesetzt und renoviert, sodass es außen wie innen sehr gepflegt und mit einigen technischen Neuerungen dasteht.

1.010 m² Grund ermöglicht einen attraktiven Umgriff, großzügige Terrassenbereiche und viel Abstand zu den Nachbarobjekten.

Die Aufteilung der zum Verkauf stehenden, vermieteten EG-Wohnung ist wie folgt:

Ein zentral angeordneter Flur bietet auf der linken Seite Zugang zum großzügigen Schlafzimmer, danach folgt das Kinderzimmer.

Auf der rechten Seite ist das modernisierte Bad mit Dusche und Wanne angeordnet, danach folgt die Küche. Praktisch ist die Durchreiche zum Esszimmer, auch eine offene Koch- Essbrereichlösung wäre hier jederzeit denkbar.

Geradeaus betritt man den hellen, offenen Wohnbereich mit angrenzendem Esszimmer oder Arbeitsbereich (hier verwende ich Beispielfotos aus der OG-Wohnung mit gleichem Grundriss), welches per breitem Durchgang anschließt.

Ein außerordentlich großzügiges und freies Wohngefühl entsteht. Terrassenzugang ist über bodentiefe Verglasungen gegeben, die ca. 36 m² große Eckterrasse ist ein Traum und lädt zum Entspannen ein. Sie ist zu 50% in die Wohnfläche eingerechnet.

Fantastisch ist der gepflegte, die Terrasse umgebende Garten mit ausgewählten Bäumen, immergrüner Hecke und Gartenteich, welcher direkt an die Terrassenfläche angrenzt. Die Ruhe sowie die Privatsphäre, die der Garten erzeugt, sind beeindruckend. Zur EG-Wohnung gehört aber nur der Terrassenbereich.

Ausstattung

Die vollunterkellerte Immobilie in Massivbauweise, Baujahr 1972 hat über die Jahre einige Modernisierungen erfahren.

Im Jahr 2008/2009 wurden die Fenster im Haus erneuert, ebenso ist der Heizkessel getauscht worden.

Das Bad im Erdgeschoss ist ca. 2009 komplett saniert worden und wirkt nun zeitgemäß und elegant.

Um 2010 hat das Haus einen neuen Außenanstrich erhalten und die Terrasse im EG ist neu angelegt worden.

Ca. 2015 hat die EG-Wohnung neue Böden erhalten.

Insgesamt hinterlässt die Immobilie aufgrund der zahlreichen Modernisierungen und der regelmäßigen Pflege einen soliden und zeitgemäßen Eindruck. Hier wurde immer wieder investiert und Mängel wurden sofort behoben.

Zuletzt überzeugen nette, solide und zahlungskräftige Mieter, die die Wohnung gut in Schuss halten. Einem späteren Eigenbezug steht natürlich ebenso nichts im Wege.

Lage

Die Lage am Stadtrand Bayreuths in Wolfsbach ist durch großzügige Grundstücke mit attraktiven Gärten und viel Abstand zu den Nachbarn gekennzeichnet.

Zügig erreicht man mit dem Auto die Stadtmitte, ein Radweg nach Wolfsbach ermöglicht gute Fahrradanbindung. Die Universität Bayreuth ist mit dem Rad oder mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar.

Richtung Bayreuth liegt das neue Industriegebiet mit einigen namhaften Firmen und einer Außenstation der Universität Bayreuth verkehrsgünstig.

Die Auffahrt zur A9 befindet sich ebenso in direkter Fahrtrichtung Bayreuth, ideal für Pendler.

Sonstiges

Derzeit ist die EG-Wohnung gut vermietet, eine Garage und der Stellplatz davor gehören zur Wohnung. Das Sondernutzungsrecht der großen Terrassenfläche ist geregelt.

Die nachbearbeiteten Grundrisse mit Beispieleinrichtung/-ausstattung können vom realen Schnitt des Gebäudes leicht abweichen und sind daher nicht zur Vermessung geeignet.

Alle Angaben und Daten über dieses Objekt beruhen auf Informationen des Eigentümers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten kann keine Haftung übernommen werden.

Endenergieverbrauch

{"thermalCharacteristic":"35.4","energytype":"Endenergieverbrauch","hasEnergyClass":true,"energyCertificateCreationDate":"FROM_01_MAY_2014"}

Endenergieverbrauch dieses Gebäudes 35.4 kWh/(m²*a)

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • 30
  • 50
  • 75
  • 100
  • 130
  • 160
  • 200
  • 250

Grundriss

Anfrage

Karte
{"address":"95448 Bayreuth","lat":49.9363569,"lng":11.61009,"zoom":14}